NEU
Freitag, 04.März 2011 FULA PDF Drucken E-Mail

Am vergangenen Freitag stellten sich in Tulln, zwei Kameraden der FF Klein Engersdorf, zur Funkleistungsabzeichen in Gold.

Diese Festigungsstufe des Feuerwehrfunkes umfasste folgende Aufgaben:

Absetzen der Einsatzsofortmeldung, Arbeiten in der Einsatzleitung, Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen,  Lotsendienst, Erstellen und Absetzen einer Alarmierung, Überprüfung der Funksirenensteuerung mittels Störungsleitfaden, Fragen aus dem Feuerwehrfunkwesen.

Nach sechs Vorbereitungsabende in Stockerau traten die Kameraden mit dem erlernten Wissen an.

Mit zweimal Gold kamen die beiden Kameraden:

HFM Stefan Bruha und BI Gerald Friczmann nach Klein Engersdorf zurück.

Das Kommando und die Kameraden der FF Klein Engersdorf gratulieren recht herzlich!

 

 

 
27.01.2011 Jahreshauptversammlung und Wahlen PDF Drucken E-Mail

Am Donnerstag, 27.02.2011, fand die FF Jahreshauptversammlung mit anschliessenden Wahlen in Harry`s Wirtshaus statt. Neben Frau Bgm. Abg. z. NR. Dorothea Schittenhelm, begrüßte der Kommandant T. Prischl, GGR. Willibald Latzel und Abschnittskommandat BR Josef Liebhart zu dieser Sitzung.

Nachdem der Kommandat und Leiter der Verwaltung, das Jahr 2010 mit all den Aktivitäten und sehr zahlreichen Einsätzen, noch einmal Revue passieren ließen, konnte der Kommandant an drei Kameraden der Wehr, Beförderungen aussprechen.

FM T. Brenner zum LM (Gruppenkommandant)

FM Ch. Boginer zum LM (Gruppenkommandant)

FM St. Bruha zum HFM 

Anschliessend übergab der Kdt. das Wort an BR Liebhart. Dieser verlieh, den überraschten Kdt. T. Prischl, das Verdienstzeichen 2.Klasse vom Land Niederösterreich und dankte allen Kameraden der FF für Ihren vorbildlichen Einsatzbereitschaft.

Nach dieser Überraschung, übergab Kdt. T. Prischl Frau Bgm. Schittenhelm die Führung der Sitzung und diese leitete die Wahl zum Kommandanten und Kommandanten Stellvertreter.

Das Wahlergebnis war eindeutig und das NEUE Kommando ist das ALTE Kommando:

Kommandant der FF  OBI Thomas Prischl ,           

Kommandant Stv. der FF   BI Gerald Friczmann    

Leiter der Verwaltung der FF    V Reinhard Thürr

 

 
22.Jänner 2011 VU Hauptstrasse PDF Drucken E-Mail

Um 8 Uhr 04 min wurde wir mittels Sirene, Pager und SMS zu einer Fahrzeugbergung Hauptstrasse 38 alarmiert. Wenige Minuten danach rückte der Tank Klein Engersdorf zum Unfallort aus und konnte die arbeiten am Fahrzeug durchführen.

Um 8 Uhr 55 min konnten wir unsere Einsatzbereitschaft an BAZ Stockerau durchgeben.

Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF-A2000, MTF, 12 Mann, Polizei

 
Das war der FF Ball 2011 PDF Drucken E-Mail

Vergangenen Samstag, begrüßte Kdt. Thomas Prischl, im ausverkauften Ballsaal, die Ballbegeisterten. Unter den zahlreichen Gäste waren unter anderen Frau Bgm. NR. Dorothea Schittenhelm, zahlreiche Gemeideräte, Vertretungen der Exekutive als auch Feuerwehrkommandanten der umliegenden Feuerwehren.

Die Musik von "Trio Grande" begeisterte viele Ballgäste und füllte die Tanzfläche im Ballsaal. In der Fahrzeughalle fand ab 22 Uhr die Disco an, welche nicht nur von den Klein Engersdorfern Jugendlichen zahlreich besucht wurde, auch viele Junggebliebene Ballgäste konnten bei der tollen DJ Musik Ihre Tanzbegeisterung fröhnen.

Um Mitternacht wurde die alljährliche Versteigerung, bei toller Teilnahme der Ballgäste und die Sondertombola durchgeführt.

Wir Danken allen Tombola Spendern für Ihre zahlreichen Spenden.

 

 
17. Dezember 2010 FF Weihnachtsfeier PDF Drucken E-Mail

Am Freitag, 17.Dezember 2010 begrüßte Kdt. Thomas Prischl Vizebürgermeister Mag. Gerhard Satori, Ortsvorsteher GGR Willibald Latzel sowie die Kameraden mit Begleitung, zur alljährlichen Weihnachtsfeier.

Nachdem das Jahr 2010 mit Zahlen, Daten und Fakten Revue basiert wurde, konnte ein gemütliches Zusammensein gefeiert werden. 

 
22.Jänner 2011 Feuerwehr Ball PDF Drucken E-Mail

Liebe Ball Begeisterte!

Auch heuer freuen wir uns, Sie recht herzlich zum alljährlich stattfindeten Feuerwehrball einzuladen.

Musik von "TRIO GRANDE" im Ballsaal als auch ab 22 Uhr "DJ DISCOMUSIK", in der Fahrzeughalle, werden die Tanzbegeisterten Beine zum schwingen bringen.

Der eine oder andere Besuch an der Sekt Bar im Ball Saal, die "DISCO" Bar in der Fahrzeughalle, wird trockene Kehlen mit flüssigen gerne versorgen.

Für das leibliche Wohl bieten wir Ihnen das bewährte Team von "Harry`s Wirtshaus".

WO:      Feuerwehrhaus, Hauptstrasse 48, 2102 Klein Engersdorf

WANN:  Samstag, 22.Jänner 2011 --  ab 19 Uhr 30 min Saal Einlaß

Das Feuerwehr Team freut sich auf Ihren Besuch.

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 11